In der Paartherapie erfassen wir zunächst den Status quo, machen die zugrundeliegende Dynamik sichtbar und vereinbaren Ziele, die am Ende des Prozesses erreicht werden sollen.
Gemeinsam arbeiten wir daran, wieder mehr Verständnis für die eigenen Reaktionen und die des Partners zu entwickeln.
Ein wichtiger Bestandteil dabei ist es, in die eigene Verantwortung zu gehen, sowie eigene Anteile betrachten und hinterfragen zu dürfen, die einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die partnerschaftliche Beziehung haben können.